fusion

Beispiele für Problemlösungen und Vorgehensweisen

A) Kunde will wegen unkorrekter Dokumentation die Rechnung nicht begleichen

Firma M aus H. hatte eine Maschine ausgeliefert, montiert und in Betrieb genommen. Der Kunde verweigerte jedoch die Zahlung, da Betriebsanleitung und Risikoanalyse angeblich nicht in Ordnung seien. Alle Fragen bzw. Anmerkungen des Kunden wurden entsprechend der geltenden Richtlinien auf ihre Richtigkeit hin untersucht und die Betriebsanleitung sowie Risikoanalyse des Auftraggebers so überarbeitet, dass sie den Forderungen der Maschinenrichtlinie entspricht. Eine fundierte Antwort an den Kunden in Verbindung mit der überarbeiteten Dokumentation führten zur Bezahlung der Rechnung.

B) Der Termin drückt

Fa. MM hatte eine Roboteranlage zum Betrieb eines Metallbades fertig gestellt, und der Kunde wünschte entgegen der ursprünglichen Übereinkunft nun eine Betriebsanleitung und Risikoanalyse. Unser Angebot wurde über Nacht erstellt und am nächsten Vormittag war der Auftrag erteilt. Durch eine flexible Umorganisation unseres Betriebes wurde innerhalb von 8 Arbeitstagen und teilweise auch Nächten Arbeitsbesuch, Normenrecherche, Betriebsanleitung und Risikoanalyse komplett erledigt, so dass die Anlage zusammen mit der kompletten CE-gerechten Dokumentation termingerecht ausgeliefert werden konnte.

Contact Us

Telefon:
+49 2472 912586

Fax:
+49 2472 804850

E-Mail:
admin@tbrt.de

KontaktKontakt